Fischerfest

Fischerfest

scroll

Entwicklung unseres Fischerfestes

Schon im Gründungsjahr 1973 war den Verantwortlichen des Vereins klar, das eine erfolgreiche Finanzierung des Vereins nicht nur über Beiträge und Gebühren zu erreichen ist.Bereits im Gründungsjahr 1973 hatten wir unter den Linden in Trennfeld am Main unser erstes Fest.Das benötigte Wasser zum Reinigen der Gläser wurde mit Hilfe eines Gartenschlauchs, der durch die Maingärten ging ,geholt.

Große Seefeste in der Mehrzweckhalle

Einige Jahre später hatte man den Mut das erste von drei großen Seefesten in der Mehrzweckhalle in Trennfeld zu organisieren. Diese Feste waren sehr aufwendig - sie gingen über 3 Tagen mit mehreren Kapellen und anderen Auftritten. Dem Publikum wurde einiges geboten ,vom Beatabend, Tanzabend, Fischerstechen am See und Fischspezialitäten.Beim letzten Seefest wurde sogar Thomas Gottschalk verpflichtet. Der Vorverkauf in Würzburg und Aschaffenburg war ein absoluter Flopp, ging aber am Schluss noch sehr glimpflich aus weil Thomas auf einen großen Teil seines Honorars verzichtete. Auch diese Feste waren sehr erfolgreich.

Neues Festkonzept

Nach Bau des Fischerheimes bot man den Gästen ein vollkommen neues Festkonzept an. Im Mittelpunkt war das Angebot von verschiedenen Fischspezialitäten die man nicht das ganze Jahr an jeder Ecke und ganz und gar nicht in unserer Qualität bekam. Dadurch das wir keine Kapellen mehr verpflichteten, konnten sich unsere Gäste in Ruhe unterhalten und unsere Fische mit frischen Bier oder Wein genießen.Die Kinder konnten sich gleichzeitig unter unsere Aufsicht im Gelände frei bewegen. Dieses Fest findet regelmäßig am 1. Mai statt. Für unzählige Stammgäste ein fester Termin im Jahr. Bei guten Wetter können wir uns über 6000 Besucher in zwei Tagen freuen. Dies ist natürlich nur möglich weil sich sehr viele Vereinsmitglieder überdurchschnittlich engagieren.

Anfahrt Festgelände

Anfahrt zu unserem Fischerheim und Festgelände. Parkmöglichkeiten bietet während des Festbetriebs die benachbarte Wiese

Die Makrelen

Die Hauptattraktion auf unserem Fischerfest